Die suche nach dem Zwinger

31. Dezember 2021

Der Flat Coated Retriever

Nachdem alle Fragen über die Rasse beantwortet sind und ich mich für einen Flat Coated Retriever entschieden habe mach ich mich jetzt auf die Suchen nach einem Züchter im Umkreis von 50 KM.

Über eine Google suchen nach Flat Coated Retriever kommt man schnell zum Deutschen Retriever Club e.V. Die dort verzeichnete Welpenliste war der erste Punkt meiner Suche. Ich fand dort sechs Adressen von Züchtern die in den nächsten Tagen/Wochen Welpen erwarten. Ich habe sie alle per Email angeschrieben. Jetzt heißt es warten.

Die Antworten kamen recht schnell, aber alles Absagen.

Ich habe neue Emails geschrieben. Auch an Züchter die nur geplante Würfe veröffentlicht haben. Insgesamt ist die suchen nach einem Flat Coated Retriever ziemlich niederschmetternd und teilweise eher unfreundlich.

Ich breche die suche nach dem Retriever hier ab.

Der Deerhound

So schnell gebe ich natürlich nicht auf. Ich habe je noch eine zweite Rasse auf meiner Liste stehen. Der Deerhound. Schnell das Internet bemüht und eben so schnell einen Züchter in meiner Nähe gefunden. Nach einem kurzen Telefonat am 6.2.2022 bin ich zwei Tage später hingefahren.

Nach langem Gespräch, drei Tassen Kaffee und viele Hunde gesehen kam schnell eine neue Variante hinzu. Der Züchter hat noch einen zwei-jährigen Rüden den er von einem Todesfall wieder zurückgenommen hat. Nach reiflicher Überlegung, Beratschlagung mit dem Züchter und eine Nacht schlafen habe wir uns den für dieses Hund entschieden.

Lord Cameron sollte es nun werden. Rüde, 2.5 Jahre alt, mit super Papiere.