Linkliste

Ich stelle hier Informationen von anderen Webseiten bereit. Es gibt, zu verschiedenen Themen, eine menge guter Seiten. Ich muss das nicht alles wiederholen oder gar abschreiben. Ein Link dem man folgen kann und der die Informationen bereit hält erfüllt hier seinen Zweck.

Die Links sind zwar alle von mit Überprüft, allerdings kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren.

Wenn ihr noch erwähnenswerte Links kennt, bitte lasst sie mich wissen. Ich werde sie Prüfen und ggf. mit aufnehmen.

Phytologie

Das Kräuterbuch

Alles über Wildkräuter, Küchenkräuter und Heilkräuter. Interessantes aus der Welt der Kräuter von Dipl.-Geogr. Torsten Purle.

Aggression

Wirklich! Eskalieren

Hunde kämpfen um nicht kämpfen zu müssen.

Gifte

Botanikus

Man sollte das Thema Giftpflanzen nicht dramatisieren, aber auch nicht unterschätzen! Giftpflanzen sind keine „bösen“ Pflanzen, so wie es keine „bösen“ Tiere gibt.

Giftige Pflanzen

Haltet die Hunde von diesen Pflanzen fern.

DigiDogs

Leider gibt es viele beliebte Pflanzen in Haus, Garten, Wäldern und Parks, die für unsere Hunde giftig sind. Besonders gefährdet sind Welpen und Junghunde, aber auch neugierige und verspielte Hunde nehmen leicht Stöckchen, Gräser, Früchte oder Pflanzenteile ins Maul.

futalis

Verbotene Lebensmittel für Hunde.

Tier.tv Vergiftungen

Advent ist die Zeit der Aromalämpchen, Weihnachtssterne und der süßen Leckereien. Doch was uns die Wintermonate angenehm macht, kann für Haustiere schnell gefährlich werden.

Giftpflanzen

Diese Pflanzen sind gefährlich.